AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Angebot und den Verkauf von Produkten auf dem Portal des Online-Shops www.iotty.com (nachfolgend „Shop“).
Die auf der Website gekauften Produkte („Produkte“) werden von Evologi S.r.l. mit Sitz in Via Codalunga 58 – 31030 Carbonera (TV), P.Iva 04616450260 (nachfolgend „Lieferant“) verkauft.
Die Website wird von IOTTY s.r.l. verwaltet und gepflegt. („Produzent“) – Via Del Laghetto 18/20 33080 Porcia Pn (Italien), P.Iva 01825040932.
Iotty ist eine Marke von IOTTY s.r.l.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben so lange gültig und wirksam, bis sie von EVOLOGIES geändert und/oder ergänzt werden.
Alle Änderungen und/oder Ergänzungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten mit dem Datum in Kraft, an dem sie im Shop veröffentlicht werden, und gelten für Verkäufe, die ab diesem Datum getätigt werden. Die neueste aktualisierte Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist diejenige, die im jeweiligen Abschnitt des Store verfügbar ist.

Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen, Änderungsbefugnis

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Anbieter und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung.

Werden die Geräte des Anbieters durch einen Dritten im eigenen Namen verkauft oder vermietet, der als Verkäufer und / oder Dienstleister für die damit verbundenen Geräte und Dienstleistungen handelt, dann sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen zwischen dem Kunden und dem Dritten maßgebend.

Sofern in diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen von „Verbrauchern“ die Rede ist, sind dies natürliche Personen, bei denen der Zweck der Bestellung nicht einer gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. „Unternehmer“ sind dagegen natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die zu gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Zwecken bestellen. „Kunden“ im Sinne dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer.

Werden als Fristen Werktage angegeben, so verstehen sich darunter alle Wochentage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen.

 

Anwendungsbereich

Das Angebot und der Verkauf der Produkte auf der Website stellen einen Fernabsatzvertrag dar, der durch die Gesetzesverordnung Nr. 70 vom 9. April 2003, die die Regulierung des elektronischen Geschäftsverkehrs (E-Commerce) enthält, und durch die Artikel 45 ff. der Gesetzesverordnung Nr. 206 vom 6. September 2005 („Verbrauchergesetz“) und die folgenden Änderungen geregelt wird.
Der Kunde ist verpflichtet, diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen, die Evologi ihm zur Verfügung stellt, auf der Seite der Allgemeinen Geschäftsbedingungen dieses Teils der Website, die er speichern und reproduzieren darf, sowie alle anderen Informationen, die Evologi auf der Website bereitstellt, sowohl vor als auch während des Kaufvorgangs sorgfältig zu lesen.
Gegenstand des Vertrages ist der Kauf von Produkten (Anschlüssen) des Lieferanten, die eine intelligente Steuerung der Elektro- und Heizungs-/Klimaanlage ermöglichen.

 

Vertragsgegenstand

Vertragsgegenstand ist die Nutzung von Softwareanwendungen und -geräten des Lieferanten für Smart Home Lighting.

Applikationen des Anbieters – nachfolgend “Apps” – umfassen sowohl webbasierte Applikationen als auch mobile Applikationen.

Die mobilen Apps werden über die unterschliedlichen Stores für mobile Applikationen (iOS App-Store, Android Play Store) bereitgestellt. Die Web-Applikation ist über die Webseite des Anbieters abrufbar.

Zentrales Bindeglied zwischen den Applikationen untereinander und zu den Endgeräten bildet die Serverinfrastruktur des Anbieters. Sofern Wartungsarbeiten erforderlich werden, informiert der Anbieter den Kunden rechtzeitig darüber.

 

Vertragsschluss

Alle Angebote des Anbieters sind freibleibend und unverbindlich.

Bei einem Kauf von Endgeräten vom Anbieter kommt der Vertrag grundsätzlich erst durch die Abgabe der Annahmeerklärung durch den Anbieter zustande, die bei telefonischer Bestellung, einer Bestellung über den Webshop oder sonstigem Bestellweg mit einer gesonderten E-Mail (Auftragsbestätigung) versandt wird.

Unabhängig von der Annahme des Vertrages durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail, kommt bei einer Bestellung beim Anbieter ein verbindlicher Vertrag spätestens mit der Lieferung der Endgeräte zustande.

Bei einem Erwerb oder der Miete von Endgeräten des Anbieters über Dritte kommt ein Vertragsverhältnis zwischen dem Anbieter und dem Kunden erst mit der Registrierung beim Anbieter durch den Kunden über eine der Apps des Anbieters zustande.

 

Allgemeine Pflichten des Kunden

Der Kunde sichert zu, dass die dem Anbieter bei der Bestellung und der Registrierung mitgeteilten Daten richtig und vollständig sind. Er verpflichtet sich, den Anbieter jeweils unverzüglich über Änderungen der mitgeteilten Daten zu unterrichten und auf entsprechende Anfrage des Anbieters binnen 30 Tagen ab Zugang die aktuelle Richtigkeit erneut zu bestätigen. Dieses betrifft insbesondere Name, postalische Anschrift, E-Mail-Adresse sowie Telefon- und ggf. Telefax-Nummer des Kunden, ggf. seine Rechtsform und Details zur gewählten Zahlungsmethode.

 

Preise und Zahlungsbedingungen

Es gelten die auf den Internetseiten des Anbieters dargestellten Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Sofern Versandkosten anfallen, informiert der Anbieter über deren Höhe im Bestellprozess. Alle Preise, die auf der Website des Anbieters angegeben sind, verstehen sich einschließlich der gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.

Der Anbieter behält sich vor, für die verschiedenen Zahlungsoptionen Dritte mit der Abwicklung zu beauftragen.

Rechnungen werden dem Kunden grundsätzlich per Email zugesandt. Der Rechnungsbetrag ist spätestens 30 Tage nach Erhalt der Rechnung fällig.

Gerät der Kunde mit einer Zahlung in Verzug, ist der Anbieter berechtigt, eine Mahnpauschale pro Mahnung zu erheben.

Für jede nicht eingelöste bzw. zurückgereichte Lastschrift oder Kreditkartenzahlung ist der Anbieter berechtigt, eine Pauschale in Rechnung zu stellen, es sei denn, der Kunde weist nach, dass er das schadenauslösende Ereignis nicht zu vertreten hat. Dem Kunden bleibt der Nachweis unbenommen, dass kein oder ein geringerer Schaden als die Pauschale entstanden ist.

 

Zahlungsmethoden

„Die verfügbaren Zahlungsmethoden sind:

 

PayPal: Wenn Sie einen Kauf mit dieser Zahlungsart abschließen, wird eine Seite der PayPal-Website angezeigt: Geben Sie Ihre Adresse, Ihre persönliche E-Mail-Adresse und das Passwort Ihres PayPal-Kontos ein oder greifen Sie auf das Verfahren zur Erstellung eines neuen Kontos zu. Wenn Sie diese Zahlungsmethode wählen, wird der Betrag zum Zeitpunkt der Auftragserfassung direkt von Ihrem PayPal-Konto abgebucht. Für jede Transaktion, die Sie durchführen, erhalten Sie von PayPal eine Bestätigungs-E-Mail. Im Falle einer Stornierung wird der Betrag auf das PayPal-Konto des Kunden zurückerstattet.

Die Annahme von Cookies ist für jeden Kauf oder jedes Abonnement auf der Website unerlässlich.

 

Kreditkarte: Die Zahlung der Produkte kann per Kreditkarte direkt über die Website erfolgen. Von Evologi akzeptierte Kreditkarten werden auf der Seite mit den Zahlungsmethoden ausdrücklich angegeben.

 

Zu keinem Zeitpunkt während des Kaufprozesses ist Evologi in der Lage, die Informationen über die Kreditkarte des Kunden zu erfahren, die über eine sichere Verbindung direkt an die Website des Kartenherausgebers übermittelt werden. Keine Evologi-Computerdatei speichert diese Daten, mit Ausnahme des im nächsten Absatz genannten Falles, soweit es sich um Daten über den Karteninhaber handelt.

 

Um die Sicherheit der auf der Website getätigten Zahlungen zu gewährleisten und Betrug zu verhindern, behält sich Evologi das Recht vor, vom Kunden zusätzliche Informationen zu verlangen (z.B. Telefonnummer des Festnetzes oder Kopie der Vorder-/Rückseite des gültigen Personalausweises per E-Mail oder Fax). In der E-Mail-Anfrage wird die Frist angegeben, bis zu der das Dokument Evologi erreichen muss. Diese Frist darf in keinem Fall mehr als 4 Werktage nach Eingang der Anfrage des Kunden betragen. In Erwartung des angeforderten Dokuments wird die Bestellung ausgesetzt. Im Falle einer Anfrage ist der Kunde verpflichtet, die angeforderten Unterlagen innerhalb der angegebenen Frist zu versenden. Erhält Evologi diese Dokumente nicht innerhalb der angegebenen Frist oder erhält sie abgelaufene oder ungültige Dokumente, so gilt der Vertrag gemäß und im Sinne von Art. 1456 des italienischen Bürgerlichen Gesetzbuches als gekündigt und die Bestellung folglich aufgehoben, unbeschadet des Rechts von Evologi auf Ersatz des Schadens, den Evologi aufgrund des nicht konformen Verhaltens des Kunden erlitten haben könnte. Die Kündigung des Vertrages, über die der Kunde spätestens 4 Werktage nach Ablauf der Frist für die Zusendung der von Evologi angeforderten Unterlagen per E-Mail informiert wird, führt zur Stornierung der Bestellung und zur Rückerstattung des eventuell bereits vom Kunden gezahlten Gesamtbetrages. Erhält Evologi die erforderlichen Unterlagen innerhalb der angegebenen Frist, beginnen die für das Produkt geltenden Lieferfristen mit dem Tag des Eingangs der Unterlagen.

Lieferung und Eigentumsvorbehalt

Lieferungen erfolgen an Lieferadressen in Deutschland. Wenn in ein anderes Land geliefert werden soll, ist auf die jeweilige Länder-Webseite des Anbieters zurückzugreifen.

Der Kunde ist verantwortlich dafür, dass unter der Lieferadresse zu den üblichen Geschäftszeiten zugestellt werden kann. Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Wochen nach Annahme des Antrags des Kunden auf Abschluss des Vertrages.

In Fällen von höherer Gewalt verlängert sich die Lieferzeit angemessen. Als höhere Gewalt gelten unter anderem Streik, Aussperrung, behördliche Eingriffe, Energie- und Rohstoffknappheit, Transportengpässe, Betriebsbehinderungen zum Beispiel durch Feuer-, Wasser-, Maschinenschäden und Blitzeinschlag und alle sonstigen Behinderungen, die der Anbieter nicht vorhersehen konnte und nicht verschuldet hat. Anfangs- und Endzeitpunkte solcher Lieferungshindernisse werden Ihnen vom Anbieter unverzüglich mitgeteilt.

Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als 2 Wochen nach Zahlung hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen ist in diesem Fall auch der Anbieter berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen. Hierbei wird er bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten.

Der Anbieter behält sich vor, vom Vertrag zurückzutreten, sollte die Zustellung aufgrund eines Verschuldens des Kunden dreimal scheitern. Bereits vom Kunden geleistete Zahlungen werden in diesem Fall vom Anbieter erstattet.

Werden Endgeräte mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt abgeliefert, so hat der Kunde dies unbeschadet seiner Gewährleistungsrechte dem Anbieter spätestens zwei Wochen nach Erhalt der Engeräte mitzuteilen, damit der Anbieter den Transportschaden gegenüber dem beauftragten Logistikunternehmen geltend machen kann.

Grundsätzlich trägt der Kunde im Falle einer Rücksendung die Kosten der Rücksendung. Ausgenommen hiervon ist die Rücksendung beim Widerruf.

Kauft der Kunde Endgeräte, verbleiben diese bis zur vollständigen Bezahlung durch den Kunden im Eigentum des Anbieters.

Mietet der Kunde Endgeräte, so bleiben diese im Eigentum des Anbieters. Nach Beendigung des Vertragsverhältnisses hat der Kunde die Endgeräte auf seine Kosten und auf seine Gefahr an den Anbieter zurückzusenden.

 

Installation & Technische Voraussetzungen

Die Nutzung der Applikationen des Anbieters mit vollem Funktionsumfang setzt eine funktionierende und fortlaufend bestehende Internetverbindung am Installationsort voraus. Für eine vollumfängliche Nutzung der mobilen Applikationen wird weiterhin eine mobile Datenverbindung benötigt. Die Bereitstellung und Erhaltung der Funktionsfähigkeit der Internetverbindungen obliegt dem Kunden.

Datenschutz

Bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung (z.B. Erhebung, Verarbeitung und

Übermittlung) handelt der Anbieter nach den gesetzlichen Vorschriften. Die

vom Kunden übermittelten personenbezogenen Daten, Bestellungen und Betriebsdaten der Endgeräte werden beim Anbieter elektronisch gespeichert.

Weitere Informationen über Art, Umfang, Ort und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der für die Ausführung von Bestellungen notwendigen personenbezogenen Daten befinden sich in der Datenschutzerklärung des Anbieters.

Der Anbieter ergreift die dem Stand der Technik entsprechenden Maßnahmen zum Schutz der Daten gegen unbefugte Zugriffe. Gleichwohl wird darauf hingewiesen, dass nach dem Stand der Technik nicht vollständig verhindert werden kann, dass Dritte unbefugt versuchen können, auf diese Daten Zugriff zu nehmen.

 

Haftung

Für andere Schäden, als die, die durch Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit entstanden sind, haftet der Anbieter nur, soweit diese auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Handeln oder auf schuldhafter Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, d.h. einer Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, durch den Anbieter oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen. Eine darüber hinausgehende Haftung auf Schadenersatz ist ausgeschlossen.

Wird eine wesentliche Vertragspflicht verletzt, ist die Haftung des Anbieters auf den vertragstypischen vorhersehbaren Schaden begrenzt.

Eine Haftung nach den Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes bleiben hiervon unberührt.

Im Übrigen haftet der Anbieter nicht für Schäden an mit den Endgeräten des Anbieters verbundenen Geräten Dritter oder für Schäden an den Endgeräten des Anbieters sowie eine fehlende Gebrauchstauglichkeit der Endgeräte, wenn diese auf falschen oder unvollständigen Angaben des Kunden bei der Kompatibilitätsüberprüfung oder Missachtung der Hinweise des Anbieters beruhen.

Der Anbieter empfiehlt die Installation der Endgeräte durch einen Fachmann. Sofern die Installation nicht durch den Installationsservice des Anbieters sondern durch einen vom Kunden beauftragten Dritten (z.B.: Installationsbetrieb) durchgeführt wurde, haftet der vom Kunden beauftragte Dritte für alle Schäden infolge einer unsachgemäßen Installation.

Eine Selbstinstallation der Endgeräte des Anbieters erfolgt stets auf eigene Gefahr.

Der Anbieter haftet nicht für Schäden, die durch unsachgemäße Installation, Nutzung, Behandlung, Bedienung oder Lagerung entstehen. Mietet der Kunde Endgeräte vom Anbieter und ist ein Schaden an einem Endgerät aufgrund eines verschuldens des Kunden entstanden, so ist der Anbieter berechtigt, Ersatzgeräte mit dem Kaufpreis bei Vertragsschluss in Rechnung zu stellen.

Soweit nicht schon durch die vorangegangen Regelungen ausgeschlossen, ist eine Haftung des Anbieters für Schäden an mit den Endgeräten verbundenen Geräten ausgeschlossen, es sei denn, der Schaden geht nachweislich auf den Betrieb eines der Endgeräte des Anbieters zurück. Die Nachweispflicht obliegt dem Kunden. Ist der Nachweis durch eine Handlung des Kunden (z.B. eingemächtige Reparatur) unmöglich, so ist die Haftung des Anbieters ausgeschlossen.

Weiterhin übernimmt der Anbieter keine Haftung für die Begrenzung oder die Verweigerung von freiwilligen Garantieleistungen Dritter aufgrund des Einsatzes der Endgeräte des Anbieters. Gewährleistungsansprüche gegenüber Dritten bleiben unberührt und sind gegenüber den jeweiligen Dritten geltend zu machen.

Der Anbieter behält sich vor, den Zugriff auf die Software und die uneingeschränkte Nutzung der Applikationen des Anbieters zu unterbrechen, solange und soweit dies aus zwingenden Gründen bspw. bei notwendigen Wartungsarbeiten an Servern oder Programmen bzw. der notwendigen Infrastruktur, bei unbefugten Angriffen auf Daten oder Rechner, zur Beseitigung unvorhergesehener Sicherheitslücken oder sonstiger schwerwiegender Störungen erforderlich ist. In diesen Fällen wird soweit möglich eine eigenständige Regelintelligenz der Endgeräte aktiviert. Diese kurzzeitigen Einschränkungen begründen keine Haftung oder Gewährleistungsansprüche des Kunden.

Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften.

Beim Kauf von Endgeräten verjähren diese grundsätzlich nach zwei Jahren. Für den Fall, dass der Kauf für eine gewerbliche oder selbstständige berufliche Tätigkeit getätigt wurde, verjähren die Gewährleistungsansprüche nach einem Jahr.

Bei der Miete von Endgeräten besteht ein Anspruch auf Gewährleistung für die gesamte Dauer des Mietverhältnisses.

 

Schlussbestimmungen

Sollte eine Bestimmung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, berührt dies die Wirksamkeit der sonstigen Vereinbarungen nicht.

Hat der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand innerhalb der Europäischen Union oder ist er Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffent-lich rechtliches Sondervermögen, ist Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertrags-verhältnis ergebenden Ansprüche der Sitz des Anbieters. Der Anbieter ist jedochberechtigt, Klage auch am Sitz des Kunden zu erheben.

Ist der Kunde ein Verbraucher, sind darüber hinaus die zwingenden Verbraucherschutzbestimmungen anwendbar, die in dem Staat gelten, in denen der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, sofern diese dem Kunden einen weitergehenden Schutz bieten.

Der Anbieter ist berechtigt, diese allgemeinen Geschäftsbedingungen – soweit sie in das Vertragsverhältnis mit dem Kunden eingeführt sind – einseitig zu ändern, soweit dies zur Beseitigung nachträglich entstehender Äquivalenzstörungen oder zur Anpassung an veränderte gesetzliche oder technische Rahmenbedingungen notwendig ist. Über eine Anpassung informiert der Anbieter den Kunden unter Mitteilung des Inhaltes der geänderten Regelungen. Die Änderung wird Vertragsbestandteil, wenn der Kunde nicht binnen sechs Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung der Einbeziehung in das Vertragsverhältnis dem Anbieter gegenüber in Schrift- oder Textform widerspricht.

 

Widerrufsbelehrung Endgeräte

Widerrufsrecht

Der Kunde hat als Verbraucher das Recht, vom Kaufvertrag über die Produkte im Sinne von Art. 52 der Gesetzesverordnung Nr. 206/2005 (Verbraucherkodex) ohne Angabe von Gründen und ohne Strafe zurückzutreten. Der Kunde kann das Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt ausüben, an dem der Kunde oder ein anderer als der Spediteur und vom Kunden benannter Dritter den physischen Besitz der Terminals erwirbt. Im Falle der Lieferung einer aus mehreren Losen oder Stücken bestehenden Ware beginnt die Frist mit dem Tag, an dem der Kunde oder der vom Kunden benannte Dritte, der nicht der Spediteur ist und der vom Kunden benannt ist, physischen Besitz der letzten Lose oder Stücke erwirbt. Vor Ablauf der Frist informiert der Auftraggeber den Auftragnehmer über seine Entscheidung, das Recht auf Rücktritt vom Vertrag auszuüben. Zu diesem Zweck kann der Kunde:

– 1. die Standardform des Widerrufs, die gemäß Anhang I Teil B des Verbrauchergesetzbuches (wie in Art. 49 Abs. 1 Buchstabe h des Verbrauchergesetzbuches vorgesehen) erstellt wurde, zu verwenden oder dem Lieferanten eine andere ausdrückliche Erklärung über seine Entscheidung, vom Vertrag zurückzutreten, vorzulegen und diese durch Abholung zuzusenden. a.r. an die Adresse EVOLOGI S.R.L., VIA MONASTIER 1 – 30020 MEOLO VE (ITALIEN) oder per E-Mail an die folgende Adresse: support@evologi.it

– 2. das Widerrufsformular oder eine andere Erklärung ausfüllen und elektronisch versenden; wenn der Kunde diese Option wählt, sendet ihm der Lieferant unverzüglich eine Bestätigung über den Eingang des Widerrufs auf einem dauerhaften Datenträger (z.B. per E-Mail) gemäß Artikel 54 Absatz 3 des Verbrauchergesetzes. Die Widerrufsfrist gilt als eingehalten, wenn die Widerrufserklärung vor Ablauf der Widerrufsfrist, wie vorstehend bestimmt, abgesendet wird.

In der Rücktrittserklärung muss der Kunde die Produkte angeben, für die er den Rücktritt ausüben möchte.

Nach Erhalt der Rücktrittserklärung erstattet der Auftragnehmer dem Auftraggeber unverzüglich, jedenfalls aber innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem er über die Entscheidung des Auftraggebers, vom Vertrag zurückzutreten, informiert wird, den Betrag der zurückgegebenen Artikel. Die Rückerstattung erfolgt mit den gleichen Zahlungsmitteln, die der Kunde für den Verkauf verwendet, für den die Rücknahme ausgeübt wurde.

Der Auftragnehmer hat das Recht, die Rückerstattung zurückzuhalten, bis er die Produkte erhalten hat oder bis der Auftraggeber nachgewiesen hat, dass er die Ware zurückgegeben hat, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.

Sobald der Auftraggeber von seinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht hat, muss er die Produkte unverzüglich, auf jeden Fall aber innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum, an dem er den Auftragnehmer über seine Entscheidung, vom Vertrag zurückzutreten, informiert hat, an die folgende Adresse zurücksenden: EVOLOGI S.R.L., VIA MONASTIER 1 – 30020 MEOLO VE (ITALY).

Die direkten Kosten für die Rücksendung der Produkte trägt der Nutzer, der den Widerruf ausführt.

Allein zum Zwecke der Einhaltung der Rückgabefrist gelten die Produkte als versandt, wenn sie an die übernehmende Poststelle oder an den Absender geliefert werden.

Die Produkte müssen in der Originalverpackung zurückgesandt werden, mit der sie erhalten wurden, einschließlich aller zusätzlichen Dokumente wie Etiketten, Etiketten, Siegel, etc.

Für die Rücksendung des Produkts kann der Kunde die Post oder einen Spediteur seiner Wahl in Anspruch nehmen.

Alle Risiken des Verlusts oder der Beschädigung der Produkte während des Transports an den Lieferanten zur Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden.

Gemäß Artikel 57 Absatz 2 des Verbrauchergesetzes ist der Kunde für die Wertminderung der zurückgegebenen Produkte verantwortlich, die sich aus einer anderen Handhabung der oben genannten Produkte ergibt als derjenigen, die zur Feststellung ihrer Art, ihrer Eigenschaften und ihres Funktionierens erforderlich ist.

Für den Fall, dass der Auftragnehmer nach Erhalt der Rücksendung eine Wertminderung der dem Auftraggeber zuzurechnenden Produkte feststellt, ist der Auftragnehmer berechtigt, den der vorgenannten Wertminderung entsprechenden Betrag mit dem Betrag zu vergüten, der dem Auftraggeber aufgrund des Rücktritts zurückzuerstatten ist; in diesem Fall hat der Auftragnehmer den Auftraggeber innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung zu benachrichtigen.

 

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Anwendung, Durchführung und Auslegung dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen werden durch das Gericht des Ortes entschieden, an dem der Kunde seinen Wohnsitz oder eine Niederlassung hat, wenn der Kunde ein Verbraucher mit Wohnsitz in der Europäischen Union im Sinne des Verbrauchergesetzes ist. Hat der Kunde keinen Wohnsitz in der Europäischen Union, ist das Gericht Mailand ausschließlich zuständig.